Der DV-Dortmund... unser Verein

Jeder Hundeführer hat eine individuelle Zielsetzung für das, was er mit seinem Hund erreichen will.
Jeder Hundeführer hat aber auch einen individuellen Kenntnisstand sowie Fähigkeiten, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

Das Ziel unseres Vereins ist es, die individuellen Vorgaben in realistische Zielsetzungen zu fassen, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
Realistische Zielsetzungen sichern Erfolgserlebnisse und vermeiden Enttäuschungen.

Natürlich unterstützen sich die Vereinsmitglieder bei der Ausbildung.
Dadurch sind die Grenzen der Zielsetzungen fließend und die vormals unerreichbaren Ziele sind irgendwann realistisch.

Wichtiger noch als die Fortschritte in der Hundeausbildung sind uns der freundschaftliche Umgang miteinander.
Daher bildet die Arbeit auf dem Platz nur einen Teil unseres Vereinslebens.

Aber, ob nun bei der Vorbereitung für eine Prüfung oder das Training für eine Ausstellung, unsere Erfolge sprechen klar für UNS

unser Übungsplatz

im Herzen von Dortmund

der Vorstand