Highlights...

Neben dem allgemeinen Trainingsbetrieb, gibt es bei uns natürlich auch Ereignisse auf die wir uns ganz besonders freuen.
Lange Zeit der Vorbereitung und viel Arbeit erfordert z.B. unsere jährliche CAC-Schau, bei der die schönsten Hunde aus ganz Deutschland und dem nahen europäischen Ausland vorgeführt werden.

Als weiteres Highlight sehen wir die von uns durchgeführten IPO-Prüfungen, bei denen der Ausbildungsstand unserer Vereinshunde unter Beweis gestellt werden muss.

Um unsere Kentnisse rund um den Hund und die Hundeausbildung zu vertiefen organisieren wir in unregelmäßigen Abständen Fortbildungsveranstaltungen und Seminare.

Welpenkurse und -Spielstunden haben natürlich ihren ganz besonderen Reiz. Gerne stehen die Vereinsmitglieder bei diesen öffentlichen Veranstaltungen am Zaun des Übungsplatzes und sehen dem knuffigen Treiben der kleinen Racker zu.

 

Ausstellungen

...wer kommt dem

Rassestandard

am nächsten ?

Prüfungen



Prüfungen



... IGP und ZTP

Kurse

Neues lernen ..

.. und Bekanntes vertiefen